Montag, 6. Februar 2017

Wie und wo lernt man am besten für die Uni?

Hallo zusammen,

Wer mag eigentlich den Montag?! Ich auf jeden Fall nicht!
Die Woche fängt wieder an und man hat gefühlt tausend Sachen wieder zu erledigen und das Wochenende ist in so weiter ferne.

Das ganze wird bei mir dann noch dadurch verschlimmert, dass die Klausuren mit jedem Tag näher rücken und ich immer noch dabei bin meine Lernblätter zu schreiben. Es geht zwar ganz gut voran, aber es ist nervig und man geht sowieso schon mit kaum Motivation an die ganze Sache heran. Eigentlich kann ich am besten lernen oder am besten die Lernblätter schreiben, wenn ich nicht zuhause bin. Ich lenke mich selber sonst viel zu viel ab oder muss dann nochmal dies oder das machen. Dann schellt auch noch der ein oder andere Nachbar, Postbote oder Paketbote an und man wird irgendwie ständig gestört.
Deswegen ist mein perfekter Ort zum lernen und zusammenfassen die Bibliothek. Dabei ist bei mir egal ob die Bibliothek der Uni oder die Stadtbibliothek. Ich persönlich finde die von der Stadt schöner und gemütlicher, aber auch nur weil sie gerade neu renoviert wurde. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
Heute bin ich aber zuhause. Grundsätzlich ist das kein Problem, aber ich habe erst einmal meinen Wecker nicht gehört bzw. im Halbschlaf ausgemacht und bin dann nochmal eingeschlafen, habe dann mit meiner Mama gefrühstückt und die ganze Zeit nur herumgetrödelt. Um kurz nach 10 Uhr habe ich dann angefangen noch mal eben mein Bett zu beziehen, mir die Halbzeitshow vom Super Bowl letzte Nacht anzuschauen und irgendwie habe ich nichts produktives bis um 11 Uhr geschafft. Dann ist also schon mehr oder weniger der ganze Morgen herum. Dann hatte ich keine Lust in die Bibliothek zu fahren und habe mich fürs arbeiten zuhause entschieden, weil man dann schon wieder zu wenig Zeit gehabt hätte erst zur Bibliothek zu laufen bzw. zu fahren, da alle Sachen auszupacken, dann wieder pünktlich zuhause zu sein zum Mittagessen und dann bin ich heute auch noch bei meiner älteren Dame. Danach habe ich dann auch selten Lust nochmal für knapp drei Stunden in die Stadtbibliothek zu gehen, weil sie dann schließt und so kommt eins zum anderen und man bleibt zuhause. Hier kann ich mich aber wie gesagt super ablenken...
Bisher habe ich noch nicht mal eine Vorlesung zuende zusammengefasst (ich bin zwar sozusagen auf der Zielgraden, aber bisher noch nicht fertig).
Deswegen mag ich Montage nicht. Man macht sich am Anfang der Woche irgendwie immer selber Stress...

Jetzt muss ich leider weitermachen und wirklich was schaffen. Morgen geht es dann wirklich zur Bibliothek und ich habe keinen Zeitdruck nach hinten heraus.

Bis dahin
Nina

.P..S.
Der heutige Link ist von Glee, weil ich im Moment wieder total auf deren Covers abfahre:


(Glee - Loser Like Me -  Cover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen