Donnerstag, 9. Februar 2017

Vorlesungsfreiezeit

Hallo zusammen,

endlich ist der Tag gekommen, an dem ich meine letzte reguläre Vorlesung hatte bzw. mein letztes Seminar in der regulären Vorlesungszeit. Ich habe während den Semesterferien jetzt noch meine Klausuren, eine Hausarbeit, ein Praxisprojekt und noch einen Kurs, aber der normale Betrieb ist jetzt vorbei!
Es steht zwar noch einiges an, aber das ist doch schon einmal ein Fortschritt. Jetzt müssen nur noch die Klausuren so funktionieren, wie ich das möchte und dann wird das schon alles werden.
Heute Abend kann ich für die Klausuren auf jeden Fall schon einmal lernen, denn ich muss arbeiten. In der Zeit bietet es sich eigentlich immer ganz gut an etwas für die Uni zu machen, wie die Lernblätter zu lesen und sich versuchen so viel wie möglich davon zu merken!
Ansonsten werde ich mein Buch schön weiterlesen, denn jetzt beginnt die Interessante Phase und ich muss mich immer mehr davon abhalten die Nacht durchzulesen. Ihr kennt es bestimmt, wenn etwas spannend wird und man eigentlich keine Zeit hat das weiter anzuschauen bzw. zu lesen, obwohl man es doch unbedingt lesen möchte.
Ansonsten steht nicht so viel an. Ich muss morgen mal wieder die Wohnung putzen und morgen Abend bin ich zum Essen gehen eingeladen mit einer Gruppe. Das wird bestimmt schön und vor allem bestimmt lecker! Es geht zu einem guten Italiener und ich freue mich schon sehr darauf!

Kommen wir zu meinem heutigen Link der auf meinen Lieblingseistee eingeht: Charitea oder für manche ist vielleicht Lemonaid + eher ein Begriff oder der Tee bzw. die Limonade die es bei Ikea immer gibt. Ich liebe den Tee von Ihnen und nicht nur, dass er fairtrade ist, sondern auch, dass man mit jeder gekauften Flasche ein Projekt unterstützt, finde ich mega gut. Ich habe den Charitea zum ersten Mal letztes Jahr in München gekauft, weil ich das so interessant fand. Dann gab es den bei mir in der Uni und so ging es dann immer weiter!
Schaut Euch doch mal die Seite dazu an und welche Projekte die unterstützen. Ich bin auf jeden Fall ein Fan!


(Meine Lieblingssorte ist der rote ChariTea, aber auch die anderen sind super lecker)

Vielleicht schmeckt Euch das ja genauso gut wie mir!

Bis dahin
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen