Samstag, 1. April 2017

Das neue Semester steht an!

Hallo zusammen,

es sind jetzt fast zwei Monate vergangen, seitdem ich mich gemeldet habe. Es hat auch mal gut getan offline zu sein und ich hatte auf jeden Fall genug andere Sachen zu erledigen

Meine Klausuren sind alle überstanden und ich habe sie auch bestanden! Juhu!!!
Das bedeutet, dass ich jetzt nicht wieder lernen muss, sondern mit neuer Motivation in das neue Semester starten kann.
Meine Hausarbeit habe ich auch endlich fertig und konnte sie schon am Mittwoch abschicken und am Donnerstag schriftlich bei meinem Dozenten abgeben. Abgabefrist war nämlich Freitag und da ich das komplette letzte Wochenende nicht in Deutschland war, sondern in Polen mit Freunden hatte ich leider nichts machen können. Natürlich habe ich davor schon angefangen gehabt, aber diese Woche dann endlich fertiggestellt und abgegeben.
Jetzt steht noch eine Transkription bis Ostern an und ein Projektbericht bis zum 20.04.. Also muss ich noch etwas tun, aber der größte und schlimmere Teil ist endlich vorbei!

Für jeden der jetzt denkt, dass ich nur zum Vergnügen in Polen war, um ein schönes Wochenende zu haben, liegt falsch. Ich war da, um mir Auschwitz mit einer kleinen Gruppe anzuschauen und vieles darüber zu lernen. Über vier Stunden waren wir im Stammlager von Auschwitz und in Auschwitz-Birkenau. Es war ziemlich schockierend und bewegend, was man dort zu sehen bekommt. Natürlich kennt man einige Aufnahmen aus der Zeitung oder Schule oder von sonstigen Kanälen, aber das nochmal live zu sehen und die Größe des ganzen auf sich wirken zu lassen, ist schon sehr bewegend! Es war eine grausame und zugleich tolle Erfahrung, einmal dorthin gefahren zu sein und das mit einer so tollen Gruppe, wie es jetzt war, zu erleben. Fotos gibt es an dieser Stelle nicht, da ich selbst höchstens zwei bis drei Aufnahmen vor Ort gemacht habe. Ich fand es den Opfern nicht angemessen tausend Fotos zu machen und schon gar nicht tausend Selfies, wie es leider sehr oft dort vorkommt. Leute posieren für die Kamera und schreiben dann so Sachen, wie "Tollen Tag in Auschwitz gehabt" oder eine vor mir im Bus hat auf Facebook veröffentlicht "Arbeit macht Frei, bester Tag ever! Schönes Wetter! Danke für den tollen Tag meine Freunde". Wie Geschmackslos ist das bitte?! Dann hatte sie noch tausend Bilder mit sich, wie sie vor Blöcken & Co posiert und alle erst einmal bearbeitet und die besten, in ihren Augen, hochgeladen.
Das geht absolut überhaupt nicht!!!

Naja, so viel dazu.
Jetzt steht erst einmal das neue Semester vor der Tür. Für mich beginnt es direkt nach Ostermontag und in der Woche sind schon einige Sachen zu tun. Eigentlich wäre ich für eine Woche mit meinen Eltern über Ostern weg, aber das wird für mich leider nichts.

Zum Abschluss noch der heutige Link:
Heute kommt es (mal wieder) von Youtube. Ich habe mir diese Woche ein Album gekauft und höre es seitdem nur noch. Ich finde die Lieder, die Sängerinnen und Sänger und auch die Videos dazu der absolute Hammer!!! Lasst Euch selbst überraschen und hört mal rein. Das folgende Video ist vom Album mein absolutes Lieblingslied:



(Todrick Hall feat. Superfruit - Black & White)

So viel dazu und bis dahin
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen