Dienstag, 31. Januar 2017

Speisen wie bei Harry Potter

Hallo zusammen,

Neuer Tag - alte Probleme.
Je mehr es auf das Ende des Semesters zu geht, desto mehr zieht es sich noch hin. Die letzte Nacht war ziemlich unruhig, weil ich von meinem Referat geträumt habe.
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum ich so nervös bin. Ich war noch nie so nervös wie jetzt vor einem Referat! Aber zum Glück habe ich es morgen hinter mir. Ihr könnt gar nicht ahnen, wie sehr ich mich schon darauf freue, wenn ich es endlich hinter mir habe.
Jetzt gleich gehe ich erneut das Referat durch und werde mal schauen, wie lange ich für das ganze Referat brauche. Gestern habe ich so ca. 10 min gebraucht, was leider zu kurz ist, aber danach habe ich mir noch ein paar Punkte aufgeschrieben, die ich jetzt mit einbauen werde. Vorbereitung ist alles!
Für meine Vorbereitung bzw. für meine Planung der Woche hilft mir übrigens immer super der Block "Alltagsheld." von odernichtoderdoch.de. Den Link davon findet ihr in einem vorherigen Beitrag. Ich habe ihn kostenlos zu meiner Bestellung bekommen (weil an dem Tag so eine besondere Aktion war), aber ich glaube ich würde ihn mir jetzt auch jederzeit selbst wieder kaufen. Man hat die ganze Woche auf einem Blick und ich habe den Block immer auf meinem Schreibtisch offen liegen und muss nicht immer nach meinem Kalender suchen der mal wieder in einer Tasche verschwunden ist.
Jetzt muss ich Euch aber erstmal von meinem gestrigen Fund berichten:
Bei mir in der Nähe gibt es einen kleinen Buchladen, der zu keiner Kette gehört. Da war ich früher schon häufig und habe meistens Bücher für meine Schwester zum Geburtstag, Namenstag oder Feiertagen gekauft (von Freche Mädchen - Freche Bücher). Jetzt war ich schon eine ganze Weile nicht mehr dort, weil es für mich nicht mehr auf dem Weg liegt. ABER gestern war ich wie gesagt dort und was habe ich gefunden?!
Das Buch "Das inoffizielle Harry Potter Kochbuch!". Ich wusste schon das es das gibt, aber ich habe es in keiner Buchhandlung mehr gefunden und in der kleinen, alten Buchhandlung von früher hatten sie noch genau EIN Exemplar und ich musste es natürlich sofort mitnehmen. Das bedeutet: Es gibt demnächst mal Butterbier zu trinken 😆
Ich möchte an dieser Stelle aber nicht so viel dazu sagen, weil es doch cooler ist, wenn man es selber durchliest und für sich entscheidet, ob es gut ist oder eben nicht.
Kommen wir aber langsam zum Schluss sonst halte ich mich wieder viel zu lange daran auf hier etwas zu schreiben und komme nicht dazu mal wirklich was für die Uni zu machen.
Der heutige Link ist mal nicht von YouTube, sondern von einem anderen Blog, den ich durch Zufall gefunden habe. Da ich sehr darauf achte, nichts von Nestle zu kaufen und meine Kosmetik auch möglichst nicht an Tieren getestet wurde, suche ich immer wieder nach Listen oder Beiträgen zu einzelnen Marken, ob sie an Tieren testen oder ob Nestle mal wieder Marken-Anteile gekauft hat. In dem folgenden Blog geht es dabei um die Marke Catrice, ob diese an Tieren testet oder nicht. Aber ansonsten ist der Blog auch ziemlich cool und man kann viel über die verschiedenen Marken lesen und sich informieren und ich finde: Das sollten wir auch!




Also stöbert doch mal ein wenig auf der Seite herum.

Bis dahin
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen