Dienstag, 24. Januar 2017

Motivation im Studium

Hallo zusammen,

da ist es schon wieder soweit und ich schreibe hier mal wieder ein wenig.
Kennt ihr das wenn man sich den ganzen Tag schon etwas vornimmt und irgendwie dann doch nichts macht? So ist mein Tag heute!
Ich bin schon extra früh aufgestanden, war einkaufen, wollte dann etwas für die Uni machen und warte sehnsüchtig auf ein Paket was heute ankommen soll (laut meiner Mails).
Was habe ich also bisher gemacht:
Ich bin früh aufgestanden, war einkaufen, habe eine Geburtstagskarte gebastelt und mir YouTube-Videos angeschaut. So wohl Let's Play - Videos als auch Tanzvideos, wobei heute die Let's Play - Videos eindeutig mehr waren. Eigentlich wollte ich schon so viel geschafft haben und letztlich sitze ich hier und warte auf dieses Paket und nutze die Zeit nicht sonderlich sinnvoll!
Naja, ich denke mal jeder Student hat so eine Phase, wo die Motivation gegen den Nullpunkt strebt und man einfach keine Lust hat irgend etwas zu machen für die Uni. Da dies bei mir aber durch die Erkältung schon mehrere Tage anhält, muss ich mir echt selbst in den Hintern treten, damit ich doch was mache.
Das bedeutet für mich immer: Ich mache mir eine Tasse Tee, lege mir alle Sachen zurecht die ich brauche, lege meistens auch mein Handy woanders hin und fertig. Man muss sich dann zwar ein wenig disziplinieren auch wirklich nicht mal eben aufs Handy zuschauen, aber es funktioniert eigentlich ganz gut.
Ach und ich glaube eins habe ich noch gar nicht geschrieben: Ich habe mich ja vor mehreren Tagen für so eine Uni-Scout-Sache beworben, dass also ein Studieninteressierter einen Tag einen Studenten begleiten kann der ihm dann alles zeigt und Fragen erklärt.
Ich bin zwar noch nicht zu 100% angenommen, aber ich habe ein Gesprächstermin bekommen, an dem ich mich vorstellen gehen kann. Noch bin ich nicht nervös und ich werde es meistens erst, wenn ich schon da bin und vor einem Raum warten muss, aber ich freue mich, dass ich überhaupt eingeladen wurde. Es ist ehrenamtlich und man bekommt als Student ein Zertifikat, aber mir geht es eigentlich mehr darum, so etwas zu ermöglichen. Ich hätte es selbst gerne vor meinem ersten Semester gemacht und entweder gab es das da noch nicht oder ich habe es einfach nicht mitbekommen?!
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es funktioniert und ich einen Tag jemanden mit in die Uni nehmen darf. Vorher muss ich dann noch so ein Mentoring-Programm mitmachen, aber das wird sicherlich lustig.
So viel dazu.
Jetzt muss ich produktiv werden und höre deswegen mal auf zu schreiben.

Bis dahin
Nina

.P..S.
Mein heutiger Link gehört zu meinem Paket. Es ist eine super schöne Marke von denen ich mir Sachen bestellt habe. Es gibt super viele süße Sachen und meiner Meinung nach gibt es dort auch viele Ideen für zukünftige Geschenke. Also hier der Link:


(Eine kleine Auswahl an Postkarten, aber die haben noch viele andere Sachen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen