Donnerstag, 26. Januar 2017

Alltag als Studentin

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern es leider mal wieder versäumt habe etwas zu schreiben, kommt heute sozusagen das Update.
Ich war gestern wie immer in der Uni und habe auch gut etwas dafür geschafft. Ich habe zwei Vorlesungen zusammenfassen können (nur zur Anmerkung: Es gibt keine Folien und ich muss den Inhalt allein aus Videos mir zusammenfassen und jedes Video ist zwischen einer Stunde und ein einhalb Stunden lang). Also für mich war es sehr gelungen. Ich habe außerdem die ältere Dame die ich betreue besuchen gehen können und ansonsten habe ich mir noch was leckeres zu Essen gemacht. Also ein ganz normaler Tag!

Heute war ich dann wieder in der Uni, aber ich habe nur einen Kurs was doch sehr angenehm ist. Nachdem ich dann noch ein paar Besorgungen machen musste, mit meiner Mama, und ich schon angefangen habe das wöchentliche Putzen wieder aufzunehmen, mache ich heute Abend nur noch etwas für die Uni. (Also die nächsten Vorlesungen zusammen fassen). In den nächsten Tagen liegt nämlich wieder viel an, also muss ich weiter voran kommen.
Morgen muss ich noch den Keller machen, die Wohnung aufwischen und Staubsaugen, mein Referat (was ich jetzt noch halten muss) durchgehen und probeweise mal halten und morgen Nachmittag/Abend bin ich dann auch schon wieder auf einer Veranstaltung als Leiterin von einer Jugendgruppe.
Übermorgen gibt es dann wieder eine Familienfeiern von drei Leuten zusammen, die alle diese Woche entweder Namenstag (ja, sowas feiert man noch) oder Geburtstag hatten und am Sonntag muss ich von Mittags bis Nachmittags/Abends arbeiten. Da bleibt mir dann auch nicht so viel Zeit, um etwas für die Uni zu machen und nächste Woche beginnt das ganze Spielchen nochmal von vorne.
Dafür habe ich endlich etwas von meinem Praktikum gehört und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen! Ich finde es zwar komisch für ein Praktikum ein Bewerbungsgespräch zu haben, aber was macht man nicht alles für ein gutes Praktikum? Außerdem schadet es ja nicht mehr Übung in Bewerbungsgesprächen zu bekommen, oder?!
Für heute soll es das schon wieder gewesen sein. Also nichts neues, wie man vielleicht bemerkt!

Der heutige Link darf natürlich nicht vergessen werden und da man viel zu wenig lacht, wenn man viele Sachen zu tun hat, zeige ich Euch mal, was ich gerne schaue um zu lachen.
Manche von Euch kennen vielleicht noch die Show "Jetzt wirds schräg!" und daraus gibt es einen kleinen Ausschnitt.
Für alle Luke Mockridge - Fans ein muss!


(Ein kleiner Ausschnitt)
Bis dahin dann
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen