Donnerstag, 12. Januar 2017

Angst im Studium

Hallo zusammen,

da ist der neue Tag auch schon wieder da und was soll ich sagen?!
Die Angst vor meinem kommenden Referat wächst immer weiter....

Eigentlich habe ich so gar nicht die Angst vor dem halten, sondern viel mehr vor den Nachfragen meines Dozenten. Er stellt so explizierte und detaillierte Nachfragen, dass man eher vor der Nachbesprechung Angst bekommt. Jetzt muss ich auch noch meine Forschungsfrage verändern und ein wenig neu ansetzen, was das ganze nicht gerade einfacher macht.
Jetzt muss ich auch noch jeden Tag arbeiten gehen und mir würden auch sonst tausend bessere Sachen einfallen, um mich vor diesem Referat zu drücken. Das geht aber natürlich nicht und so sitze ich immer noch bzw. schon wieder vor meinem Laptop und überlege mir alles mögliche zu diesem Referat.

Andererseits habe ich aber auch was positives zu berichten. Ich habe mich heute für einen "Mentoren-" Platz bei mir an der Uni beworben. Wenn ich angenommen werde, dann darf ich einen Tag lang einen Studenteninteressenten /-Interessentin an der Uni herumführen, die Person mit in meine Kurse und Vorlesungen nehmen und der Person quasi einen Tag einen Einblick in mein Uni-Leben geben.  Hört sich für viele vielleicht nicht so toll oder spannend an, aber mir würde es doch sehr viel Spaß bereiten und ich hätte das selber auch gerne vor meinem Studium gemacht und da ich die Auffassung vertrete, dass man Sachen die man selber gerne in Anspruch genommen hätte (in Bezug auf das Studium und ehrenamtlichen Sachen), sollte man selber solche Angebote tatkräftig unterstützen. Also hoffe ich mal, dass ich auch genommen werde.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts sonderlich neues zu berichten. Aber natürlich kommt auch heute wieder ein Link von mir zu etwas, dass mich berührt/bewegt oder was ich einfach nur toll finde.
Da einer meiner Lieblingsfilme unteranderem "Step up" ist (und davon alle Teile), liebe ich es auch reale Tanzconteste zuschauen. Dabei greife ich gerne auf die "Show" "World of Dance" zurück und heute wollte ich Euch mal ein echt krasses Video von dort zeigen:


(Ausschnitt aus dem Video der Royal Family)

Schaut es Euch an!
Ich habe immer direkt danach Lust zu tanzen, vielleicht geht es Euch ja auch so.

Bis dahin
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen